Ausg'spuit im Bayerwald - Haslauer Tessy
 

Publikationen

Ausg'spuit im Bayerwald

Autor Haslauer Tessy
Verlag Emons Verlag
Reihe Mike Zinnari
Seiten 334
Gattung Krimi/Thriller
Themenbereich Spannung
Epoche Ab 1945
Ort Straubing
Regierungsbezirk Niederbayern
Suchbegriff Winter
Buchart Taschenbuch
ISBN | EAN 3740811242 | 9783740811242
Bibliotheksbestand BV047338989 Bayerische Staatsbibliothek
ErschienenMärz 2021 (Köln)

13,00 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Mörderischer Winter in Niederbayern
Der Mord an einem ehemaligen Landwirt gibt Kommissar Mike Zinnari Rätsel auf: Die Ermittlungen führen zum letzten Wohnsitz des Mannes - einer exklusiven Seniorenresidenz in Straubing, wo es augenscheinlich nicht mit rechten Dingen zugeht. Als einer seiner Verdächtigen unter merkwürdigen Umständen zu Tode kommt, muss sich Mike in einem ihm nur allzu vertrauten Dorf im Bayerischen Wald der Vergangenheit stellen.

Tessy Haslauer, in Niederbayern geboren und aufgewachsen, lebt und arbeitet als Projektbetreuerin in Neustadt an der Donau. Neben dem Schreiben, Lesen und der Naturfotografie wandert sie in ihrer Freizeit am liebsten gemeinsam mit Ehemann und Hund durch den Bayerischen Wald, dem sie seit ihrer Kindheit eng verbunden ist.

Rezension

Vergnüglicher Krimi aus dem Bayerwald

Fünf Buben treiben sich mit ihren Mountainbikes auf zugefrorenen und schneebedeckten Feldern herum, als sie plötzlich eine Leiche entdecken. Für Kriminalkommissar Mike Zinnari wird sehr schnell klar, dass es sich um Mord handelt. Zusammen mit seinem Team findet er heraus, dass es sich bei dem Ermordeten um den früheren Großbauern Pickerl handelt. In mühsamer Kleinarbeit wird das Umfeld des Toten erforscht. So stellen die Ermittler fest, dass er in einer höchst elitären Seniorenresidenz gewohnt hat, die irgendwie nicht zu seinem sozialen Umfeld zu passen scheint. Etliche Jahre zurück liegt auch noch, dass Pickerl ein Mädchen vergewaltigt hatte, das daraufhin schwanger wurde. Parallel kommt auch das Privatleben der Kriminalbeamten zum Zug, das dem ganzen einen zusätzlichen menschlichen Zug verleiht. So kommt es zu einem weiteren Ermittlungsansatz, als es in dem Wohnort der Lebenspartnerin von Mike Zinnari ungeklärte Vorgänge gibt. Die ganzen Geschichten sind recht lebendig geschrieben und, auch wenn die niederbayerische Sprache in dem einen oder anderen Fall durchdringt, problemlos zu lesen. Ein spannender Krimi, der sich im regionalen Straubinger Umfeld abspielt und zum vierten Mal den Kommissar Mike Zinnari als führenden Ermittler im Mittelpunkt hat. Das könnte Leser motivieren, sich auch die ersten drei Bände vorzunehmen.

 Gerd Fleder  Bayern im Buch

Diese Buchbesprechung hat uns freundlicherweise die Rezensionszeitschrift „Bayern im Buch“ zur Verfügung gestellt.

Das könnte Sie auch interessieren