Bearbeiten - Neueste Nachrichten aus der schnubiglputanischen Provinz
 

Mail versenden

 

Vorschau

litera-bavarica

Liebe/r

schau mal, was für ein Buch ich entdeckt habe!

Schöne Grüße


Neueste Nachrichten aus der schnubiglputanischen Provinz

Bücher aus Bayern   Autor: Hoerburger Felix
Verlag: Allitera Verlag
ISBN: 3865202934 ()
Erscheinung: 2008
Seiten: 172

»Schnubiglbairisch« - so heißt die poetische Klangsprache des Regensburger Musikwissenschaftlers Felix Hoerburger, in der er Gedichte, Geschichten und »Stückln« veröffentlichte und zu seinen Lebzeiten auch vortrug. In seinen fantastischen Ausflügen in die »schnubiglputanische provinz«, die vor über 30 Jahren das erste Mal erschienen, verarbeitet und persifliert er seine Eindrücke von den Forschungsreisen zwischen Bayern und Taiwan und seine Erfahrungen im Universitätsalltag - alles natürlich unter dem fröhlich-energischen Motto: »schnubiculemus igitur/ quoniam nil nescimus/ nix wissma net/ nix/ das ist wissenschaftlich nachgewiesen/ also wissen wir nichts/ also laßt uns schnubigln.« Der vorliegende Band ist eine Neuausgabe des lange vergriffenen Originals aus dem Jahr 1977.

Weiter zum Buch


Ein Service von litera-bavarica

 

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.