Bearbeiten - Rudolf Mors
 

Mail versenden

 

Vorschau

litera-bavarica

Liebe/r

schau mal, was für ein Buch ich entdeckt habe!

Schöne Grüße


Rudolf Mors

Komponisten in Bayern. Dokumente musikalischen Schaffens im 20. Jahrhundert


Bücher aus Bayern   Autor: Gardilan B
Herausgeber: Landesverband Bayerischer Tonkünstler e.V. im DTKV (ehem. VDMK)
Verlag: Hans Schneider
ISBN: 3795207371 ()
Erscheinung: 0
Seiten: 0

Obwohl in München geboren und aufgewachsen, hat Rudolf Mors die meiste Zeit seiner beruflichen Tätigkeit außerhalb Bayerns verbracht. Über mehrere Jahrzehnte hinweg gab er als kompetenter Musiker am Theater – vielseitig in seinem Wirken als Komponist von Schauspielmusiken, Opern und Musicals – den Bühnen in Ulm und Bielefeld ein besonderes musikalisches Gepräge.

Rudolf Mors war nicht nur ein Komponist von brillantem Handwerk und inspiratorischer Kraft, sondern auch ein glänzender Improvisator, hochgeschätzter Dirigent, ja sogar ein profilierter Bühnendarsteller. Seine menschlichen Qualitäten werden ebenso gerühmt wie seine musikalischen – Theaterpublikum, Kollegen und Schüler haben ihn in bester Erinnerung, so dass diese Sympathie das ganze Buch durchzieht.

Weiter zum Buch


Ein Service von litera-bavarica

 

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.