Bearbeiten - Die letzte Schuld
 

Mail versenden

 

Vorschau

litera-bavarica

Liebe/r

schau mal, was für ein Buch ich entdeckt habe!

Schöne Grüße


Die letzte Schuld

Ein Fall für Emil Graf


Bücher aus Bayern   Autor: Rehn Heidi
Verlag: Aufbau Verlag
ISBN: Z000000144 ()
Erscheinung: 2021
Seiten: 352

München, 1946. Am Nordrand der Stadt wird die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Ausgerechnet die jüdische Fotoreporterin Billa Löwenfeld kann dem jungen Mordermittler Emil Graf weiterhelfen: Für ihre Recherchen zum Thema Entnazifizierung hatte sie Kontakt mit einem ehemaligen Blockwart in einer eigens für Nationalsozialisten erbauten Siedlung. Der völlig verängstigte Mann räumt widerwillig ein, dass seine Frau seit Tagen spurlos verschwunden ist. Beim Anblick der Leiche bricht er zusammen: Es handelt sich tatsächlich um seine Ehefrau. War es Mord aus Rache? Emil ahnt nicht, dass Billa noch etwas herausgefunden hat - etwas, das sie in größte Gefahr bringen könnte ...

Weiter zum Buch


Ein Service von litera-bavarica

 

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.