Bearbeiten - Der Pfeiler der Gerechtigkeit
 

Mail versenden

 

Vorschau

litera-bavarica

Liebe/r

schau mal, was für ein Buch ich entdeckt habe!

Schöne Grüße


Der Pfeiler der Gerechtigkeit

Bücher aus Bayern   Autor: Wild Johanna von
Verlag: Gmeiner-Verlag GmbH
ISBN: Z000000204 ()
Erscheinung: 2021
Seiten: 356

Würzburg 1574: Bäckerlehrling Simon leidet unter seinem brutalen Stiefvater und dessen Sohn Wulf. Als die Streitigkeiten eskalieren, muss er die Stadt verlassen und erlernt in Venedig die Kunst der Zuckerbäckerei. Nach Jahren in der Ferne kehrt Simon nach Würzburg zurück. Dort übernimmt er die Backstube des Juliusspitals und gewinnt die Zuneigung des mächtigen, unnahbaren Fürstbischofs Julius Echter. Doch Simons Stiefbruder Wulf, getrieben von Neid und Missgunst, lässt nichts unversucht, um ihm zu schaden …

Weiter zum Buch


Ein Service von litera-bavarica