Bearbeiten - Hurenwaibel
 

Mail versenden

 

Vorschau

litera-bavarica

Liebe/r

schau mal, was für ein Buch ich entdeckt habe!

Schöne Grüße


Hurenwaibel

- Ein Krimi aus dem Unterallgäu und der Geschichte - 2. Fall von Michael Greiner


Bücher aus Bayern   Autor: Schregele Achim
Herausgeber: Maximilian Dietrich Verlag
Verlag: Maximilian Dietrich Verlag
ISBN: 3871641763 ()
Erscheinung: 2011
Seiten: 169

Ausnahmezustand in Mindelheim - das Frundsbergfest versetzt die Kreisstadt wieder einmal ins Mittelalter. Mittendrin beim Historischen Altstadtfest ist Michael Greiner, der das freie Wochenende fernab vom Münchener Medientrubel nutzen will, alte Freunde zu treffen und in Erinnerungen zu schwelgen. Doch daraus wird nichts - ein ehemaliger Schulkamerad Greiners wird mitten im Getümmel umgebracht. Greiner und Hauptkommissar Lukas Teufel haben alle Hände voll zu tun, die Hintergründe des Mordes aufzuklären, die besserwisserische Statsanwältin einzubremsen und Greiners Konkurrentin Paula auf Abstand zu halten. Die Spuren führen das ungleiche Duo sogar in die Mindelheimer Partnerstadt Schwaz, wo im Mittelalter die ergiebigste Silbermine der damals bekannten Welt betrieben wurde. Doch die Lösung des Falles liegt näher und ist alltäglicher, als es zunächst ausschauen mag.

Weiter zum Buch


Ein Service von litera-bavarica

 

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.