Bearbeiten - Asterix Mundart Oberfränkisch I
 

Mail versenden

 

Vorschau

litera-bavarica

Liebe/r

schau mal, was für ein Buch ich entdeckt habe!

Schöne Grüße


Asterix Mundart Oberfränkisch I

Dunnerkeil


Bücher aus Bayern   Autor: Goscinny René, Uderzo Albert, Eichner Stefan
ISBN: 3770403185 ()
Erscheinung: 2022
Seiten: 48

Wir schreiben das Jahr 2022. Für ganz Franken wurde Asterix schon in Mundart übersetzt... für ganz Franken? Nein! Oberfranken wurde bisher sträflich vernachlässigt. Doch damit ist es jetzt Schluss!
Mit "Dunnerkeil" erscheint nun endlich das erste Asterix-Abenteuer auf oberfrängisch. Mit viel Herzblut hat Stefan "Das Eich" Eichner, seines Zeichens Komiker, Musik-Kabarettist und Kulmbacher, das Album "Asterix der Gladiator" übersetzt.
Da schallt schon ein lautes "Weddernei!" durch den "Cirgus Maggsimus" und ein "Ach Godderla!" durch das römische Lager, noch bevor es "des erschda moll gscheid gegladdschd hodd". Beim Deudaades!

Weiter zum Buch


Ein Service von litera-bavarica