Bearbeiten - Typisch Franken
 

Mail versenden

 

Vorschau

litera-bavarica

Liebe/r

schau mal, was für ein Buch ich entdeckt habe!

Schöne Grüße


Typisch Franken

Erkenntnisse eines fränkischen Lehrers, illustriert mit Bildern von Wilhelm Busch


Bücher aus Bayern   Autor: Hörauf Hans
Verlag: Hans Fahner Verlag
ISBN: 9783942251662 ()
Erscheinung: 2022
Seiten: 90

Hörauf hört nicht auf – auch im Ruhestand beschäftigt sich der ehemalige Deutschlehrer gern mit der Sprache. In den Redensarten der Franken – und ihrer Art, zu reden – sieht er einen Schlüssel zum Verstehen des Wesens des fränkischen Völkchens. In humorvoller Art macht er aus der Mundart seine „Mund-Art“.
Mit seinen „fränggischn Versla“ möchte er den Lesern und Zuhörern die Begeisterung für die Schönheit seiner Heimat und den Wohlklang der fränkischen Sprache vermitteln, den er auf das große Harmoniebedürfnis der so liebenswerten Franken zurückführt.

Weiter zum Buch


Ein Service von litera-bavarica

 

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.