Liebe/r
schau mal, was für ein Buch ich entdeckt habe!
Schöne Grüße
Autor: Lang Reinhold Herausgeber: Werkstatt für Schwarze Kunst ISBN: Z000000808 () Erscheinung: 2024 Seiten: 160 |
In diesen „Augenblicken“ kommt es zu schönen Begegnungen in „Bayerns Herzstück“ mit den Asam-Brüdern und dem Dunkelbier in Weltenburg, dem Metzger Kraus und der Schneider Weiße in Kelheim, dem Infantristen Josef Deifl und dem Brauerei-Gasthof Schneider in Essing sowie dem Kronprinzen Ludwig auf dem Balkon des Gasthofs Schwan in Riedenburg.
Der Donaudurchbruch, das ist Landschaft im Überfluss! Hier trifft die „Steinerne Jungfrau“ die „Feindlichen Brüder“. Im Naturpark Altmühltal mit seiner einzigartigen Flora und Fauna hat der Seeadler von der Rosenburg die Lufthoheit übernommen und die Wanderfalken werden zum lebenden Projektil.
Die „Augenblicke zwischen Donau und Altmühl“ sind eine perfekte Komposition aus Natur, Burgen, Städten und Menschen sowie einem Appell für den „ewigen Frieden“ aus dem Jahr 1815, der an Aktualität leider nichts verloren hat.
Freuen Sie sich auf phantastische Naturaufnahmen von diesem wunderbaren Flecken auf unserem Planeten und ausgewählte Texte über Essing, Weltenburg, Kelheim und Riedenburg inklusive der kulturellen Highlights mit der Befreiungshalle, Rosenburg, Schloss Prunn, Schulerloch, …
PS: … und auf den Mann aus Neuessing mit Skelett und Gesichtsrekonstruktion!
Ein Service von litera-bavarica