Mail versenden

 

Vorschau

litera-bavarica

Liebe/r

schau mal, was für ein Buch ich entdeckt habe!

Schöne Grüße


Schuld und Schweigen

Ein Tegernsee-Krimi


Bücher aus Bayern   Autor: Sabine Eva Meier
Verlag: Allitera Verlag
ISBN: 9783962335465 ()
Erscheinung: 2026
Seiten: 216

Ein Tal. Drei Familien. Und ein Gericht, das nie offiziell existierte.

Ein brutaler Mord erschüttert das Tegernseer Tal – ausgerechnet ein True-Crime-Podcaster wird zur Zielscheibe. Für Benedikt Meihammer, Polizeiobermeister aus Bad Wiessee, beginnt eine Ermittlung, die ihn tief in die dunkle Geschichte seiner Heimat führt. Unter der Oberfläche aus Tradition und Tracht wirkt ein geheimes »Waldgericht« weiter – mit eigenen Regeln, alten Seilschaften und tödlichen Konsequenzen für alle, die zu viel fragen. An seiner Seite: Lisa Wegner, scharfsinnige Krimiautorin mit Wurzeln im Tal – und einem Wissen, das gefährlicher ist, als sie ahnt.

Ein atmosphärisch dichter Regionalkrimi vom Tegernsee über Schuld, Selbstjustiz und die dunkle Macht des kollektiven Wegsehens.

Weiter zum Buch


Ein Service von litera-bavarica

 

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


München: Stunde Null - Wie wir wurden was wir sind


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.