Bearbeiten - Das Polizeipräsidium München in 110 Objekten
 

Mail versenden

 

Vorschau

litera-bavarica

Liebe/r

schau mal, was für ein Buch ich entdeckt habe!

Schöne Grüße


Das Polizeipräsidium München in 110 Objekten

Bücher aus Bayern   Herausgeber: Münchner Blaulicht e.V.
Verlag: Hirschkäfer Verlag
ISBN: 3940839639 ()
Erscheinung: 2019
Seiten: 300

Handschellen, Blaulicht, Uniform, Dienstwaffe ... Ein paar Objekte fallen jedem spontan zum Thema Polizei ein. Doch was ist mit Dienstkatzen, Panzeraufzug, Goldener Apfel, Eiserner Schutzmann oder »Kradzirkus«? Ganz zu schweigen von Polizeibienen, Blutstelle oder Schandi im Schachterl! Es gibt viel Überraschendes zu entdecken beim und im Polizeipräsidium München. 110 Objekte wurden ausgewählt und erstmals in Buchform der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.
Mehr als 60 Autoren, die meisten Polizeibeamte, haben Fakten und Hintergründe zu den Objekten recherchiert und kurzweilig aufbereitet. Natürlich finden sich neben den genannten exotischeren Dingen auch Objekte, die man kennt (und sei es nur aus Kriminalfilmen) – wie der Leichenkoffer, das Videovernehmungszimmer, Cybercrime, Radargeräte, Dienstpferde oder der Tatortbus. Zu jedem Infotext gibt es Fotos, die, sofern es sich nicht um historische Themen handelt, extra für dieses Buch aufgenommen wurden.
Das Polizeipräsidium München in 110 Objekten wird vom Münchner Blaulicht e.V. herausgegeben. Der Verein fördert die Präventionsarbeit und die Begegnung zwischen der Bevölkerung und ihrer Polizei durch zahlreiche Veranstaltungen und auch durch Publikationen. Im Hirschkäfer Verlag erschien 2015 die vom Münchner Blaulicht e.V. herausgegebene »Chronik der Münchner Polizei«.

Weiter zum Buch


Ein Service von litera-bavarica

 

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.