Endl Thomas
 

Endl Thomas

Name Thomas Endl
Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Endl
Internet https://www.edition-tingeltangel.de/autoren-k%C3%BCnstler/thomas-endl/endlwelt/

Thomas Endl drehte gemeinsam mit Klaus Reichold für das Bayerische Fernsehen Dokumentationen, unter anderem ein Porträt über Ludwig I., den Großvater Ludwigs II. Er schrieb viele Kinderbücher, darunter die Neuschwanstein-Geschichte Niklas Märchenkönig. Und seine Mutter gehörte als Kind zu denjenigen, die bei Festveranstaltungen auf Herrenchiemsee die Kerzen im Spiegelsaal entzünden durften. Einige seiner Bücher wurden von der „Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur“ zum „Buch des Monats“ gekürt. Für das Geschichtenerfinden hat er traumhafte Bedingungen: Von seinem Schreibtisch aus blickt er in ein grünes Paradies. Und sein Kater Rufus schnurrt ihm so manche kuriose Idee ins Ohr.


Deutsche National Bibliothek Deutsche Biografie Literaturportal Bayern Wikipedia

 Thomas Endl
Thomas Endl
Bildrechte:

Publikationen

Reichold Klaus, Endl Thomas - Die phantastische Welt des Märchenkönigs

Die phantastische Welt des Märchenkönigs
Reichold Klaus, Endl Thomas
Edition Luftschiffer (2017)

Reichold Klaus, Endl Thomas - Ludwig forever

Ludwig forever
Reichold Klaus, Endl Thomas
Hoffmann und Campe (2011)

Endl Thomas, Schliehe Karin, Mark Bernhard - Niklas Märchenkönig

Niklas Märchenkönig
Endl Thomas, Schliehe Karin, Mark Bernhard
edition buntehunde (2011)

Reichold Klaus, Endl Thomas - Die phantastische Welt des Märchenkönigs

Die phantastische Welt des Märchenkönigs
eBook
Reichold Klaus, Endl Thomas
Edition Luftschiffer (2017)

Reichold Klaus, Endl Thomas - Königreich Bayern

Königreich Bayern
Reichold Klaus, Endl Thomas
(2006)

Endl Thomas, Brink Mele - Wohin du willst

Wohin du willst
Endl Thomas, Brink Mele
Edition Pastorplatz (2023)

Verlage