Rubinsteins Versteigerung - Seligmann Rafael
 

Publikationen

Rubinsteins Versteigerung

Autor Seligmann Rafael
Verlag Aufbau Verlag
Seiten 237
Gattung Historischer Roman
Themenbereich Historisches
Epoche Ab 1945
Ort München
Regierungsbezirk Oberbayern
Suchbegriff Juden, jüdisch
Buchart eBook
ISBN | EAN Z000000595 | 9783841203663
ErschienenSeptember 2011 (Berlin)

7,99 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Authentisch, rebellisch und ironisch
Rubinstein, »ein sympathischer Schlappschwanz mit genauer Beobachtungsgabe«, als deutscher Jude hin und her gerissen zwischen Israel und München, Traum und Wirklichkeit, jiddischer »Mamme« und nichtjüdischen Mädchen, lehnt sich auf gegen seine bornierten Eltern und Vorurteile, denen er »im Naziland« begegnet. Das autobiographische Erstlingswerk von Rafael Seligmann überrascht bis heute durch Realismus, Ironie und bösen Witz.
»Einundzwanzig Jahre ist er schon alt und hat sich nicht mal getraut, ,eine Frau anzusprechen'. ... Es dauert eine Weile, bis er begriffen hat, dass es außer der jiddischen Mamme und Antisemitismus noch andere Probleme auf dieser Welt gibt ...«
Henryk M. Broder über Jonathan Rubinstein alias Rafael Seligmann in der ZEIT.

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.