Ludwigsmord - Preyer J.J.
 

Publikationen

Ludwigsmord

Autor Preyer J.J.
Seiten 296
Personen Ludwig II. König von Bayern
Regierungsbezirk Oberbayern
ISBN | EAN 390274409X | 9783902744098
Bibliotheksbestand 0 Bayerische Staatsbibliothek
ErschienenMärz 2011

Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Durch eine gewagte Inszenierung der Walküre macht der Regisseur Ludwig Rath, die mit der Geheim- haltung der Todesumstände Ludwigs II. beschäftigten Geheimbünde ungewollt auf sich aufmerksam. Sein Onkel, ein passionierter Ludwigsforscher, hinterlässt ihm seine Aufzeichnungen. Rath beschließt in der Konfrontation mit seiner eben diagnostizierten Krebserkrankung die Forschungen seines Onkels weiterzuführen. Je mehr er sich in die Materie vertieft, desto mehr Menschen aus seiner unmittelbaren Umgebung kommen zu Tode. J.J. Preyer hat die historischen Daten in diesem Krimi exakt recherchiert und entwirft eine eigene Theorie zur Klärung des rätselhaften Todes des Märchenkönigs. Ein Muss für alle, die sich mit den Mythen um ihn beschäftigen.

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.