Bearbeiten - Medien
 

Medien

E.T.A. Hoffmann-Anekdotenband, Buchtrailer

Hesse BerndPetzel JörgHoffmann E. T. A.
E.T.A. Hoffmann-Anekdotenband, Buchtrailer

YouTube

Im Eulenspiegel Verlag erscheint im Herbst der Band "E.T.A. Hoffmann, Ein Lebensbild in Anekdoten" von Bernd Hesse und Jörg Petzel zum 200. Todestag E.T.A. Hoffmanns. Er enthält bekannte Anekdoten aber auch neue Fakten, die unterhaltsam präsentiert werden. Beide Autoren arbeiten und forschen seit Jahren zu Leben und Werk des Multitalents Hoffmann. Die im Video genutzten Bilder stammen fast ausschließlich vom Grafiker Steffen Faust, der sein Schaffen seit Jahren auch E.T.A. Hoffmann widmet; diese Werke sind nicht Bestandteil des Anekdotenbandes, der ein reines Textbuch ist.

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.