Die Brücke im Herzogpark - Becker Gustav
 

Publikationen

Die Brücke im Herzogpark

Aus dem rumänischen Kellerverlies in die Münchner High-Society

Autor Becker Gustav
Verlag Volk Verlag
Seiten 160
Gattung Erzählung(en)
Themenbereich Familie
Epoche Ab 1945
Ort München
Regierungsbezirk Oberbayern
Suchbegriff Hund, Hunde, Gassi, Geschenkbuch, Belletristik
ISBN | EAN 3862223367 | 9783862223367
Erschienen2020 (München)
Buch3862223361-0 0.00 €

13,90 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Was für ein Hundeleben: Gustav, der halbblinde Underdog aus dem rumänischen Kellerverlies, findet im vornehmen München eine liebevolle „Mom“ und Freunde fürs Leben. Die Hundegesellschaft im Herzogpark ist bunt gemischt, von Rassehund bis Mischling ist alles vertreten. Da ist zum Beispiel sein bester Freund Snoopy, ein ungarischer Jagdhund, mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt und besonders gutem Geruchssinn. Oder seine große Liebe Shakira. Die Windhündin ist das Model des Parks, sehr feinsinnig und elegant.
Gustav erzählt, wie er nach Deutschland und München kam, welche Mitglieder der Hunde-High-Society vom Herzogpark zu seinen Freunden zählen und welche Vorlieben und Abneigungen er hat. Neben diversen Spaziergängen mit Spiel und Spaß im Park findet Gustav auch Gefallen an Ausflügen durch die Stadt und zeigt dabei seine Lieblingsplätze.

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.