Wo die wilden Männle hausten - Höss Dieter
 

Publikationen

Wo die wilden Männle hausten

Autor Höss Dieter
Herausgeber EDITION ALLGÄU
Verlag Verlag HEPHAISTOS - EDITION ALLGÄU
Reihe Sammlung Höss (Nr. 7)
Seiten 142
Gattung Lyrik/Aphorismen
Themenbereich Brauchtum
Ort Allgäu, Immenstadt
Regierungsbezirk Schwaben
Suchbegriff Allgäu, Immenstadt, Sagen, Verse, Gedichte, Illustration
Buchart Taschenbuch
ISBN 9783958050099
ErschienenMai 2015 (Immenstadt)

12,80 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Dieses Buch taucht tief in die Allgäuer Sagenwelt ein. Es fördert viele alte Gestalten und Geschichten zutage und stellt sie völlig neu in prägnanter Kürze dar. Da wimmelt es von edlen Rittern und bösen Drachen, Zauberern und Hexen, Venedigermännle, wilden Männle und ebenso wilden Fräulein.

Weitere Informationen

Irgendwann holt die Vergangenheit samt ihren Gespenstern jeden ein. Das allein ist noch nichts Neues. Umso dankbarer aber wird der Leser sein, dass es sich dabei nur um Geister und Geschichten wie diese handelt, auf die man sich so locker einen Reim machen kann.

Zum Autor: Dieter Höss wurde am 9. September 1935 in Immenstadt geboren. Abitur machte er am Abendgymnasium in Köln. Nach einer Ausbildung zum Grafiker war er über zehn Jahre selbständig in diesem Fach tätig. Daneben begann er schriftstellerisch zu arbeiten. Seine ersten satirischen Gedichte druckte der "Simplicissimus". Danach erschienen regelmäßig Beiträge von ihm in vielen anderen Blättern und im Funk sowie zahlreiche Bücher. In Siegburg erhielt er im Jahre 2000 den Rheinischen Literaturpreis für sein Lebenswerk. Seit 2008 veröffentlichte er in der EDITION ALLGÄU bereits fünf Bände: "Auch wieder mal im Städtle", "Allgäuer Limericks", "Allgäuer Lesebuch", "Neuschnee im Juni" und "Die Berge stehen, wo sie immer standen".

142 Seiten, 25 s/w Illustrationen des Autors, Softcover im Format 14,8 x 21 cm

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.