Wie die Isarflößer das Surfen erfanden - Mahler Bastian
 

Publikationen

Wie die Isarflößer das Surfen erfanden

Münchner Neueste Sagen

Autor Mahler Bastian
Verlag Volk Verlag
Seiten 136
Gattung Märchen/Sagen/Legenden
Themenbereich Unterhaltung
Personen Münchner Kindl
Ort München
Regierungsbezirk Oberbayern
Suchbegriff Surfen, Currywurst, Wurst, Dackel, Münchner Kindl
Buchart Hardcover
ISBN | EAN 3862224066 | 9783862224067
ErschienenOktober 2021 (München)

16,00 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Das Surfen kommt aus Bayern und die Currywurst sowieso. Zudem hätte nicht viel gefehlt und auf dem Stadtwappen Münchens würde heute ein Dackel anstatt eines Mönchs thronen!
Nie davon gehört? Dann kommen Sie nicht drumrum, es im grandiosen Erzählband "Wie die Isarflößer das Surfen erfanden" nachzulesen: Bastian Mahler bereichert den altbekannten Münchner Sagenschatz um ein paar neue Legenden und Mythen, die man, einmal kennengelernt, nicht mehr missen möchte.
16 Geschichten, mal frech, mal fantastisch, mal traurig, geradezu tragisch, aber stets mit liebevollem Zwinkern, lassen die Isarmetropole und ihre BewohnerInnen in einem neuen Licht erscheinen - fern der üblichen Klischees und dafür umso schöner.

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.