mini-mondo: München - Breuer Petra
 

Publikationen

mini-mondo: München

Maxi Wissen für Minis

Autor Breuer Petra
Herausgeber Verlag Phantasiereich
Verlag Phantasiereich Kinder- und Jugendbuchverlag
Seiten 24
Gattung Bilderbuch/Kinderbuch
Themenbereich Brauchtum
Ort München
Regierungsbezirk Oberbayern
Buchart Broschüre
ISBN | EAN 3943814440 | 9783943814446
ErschienenJanuar 2017 (Aschheim)

2,49 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

mini-mondo – viersprachig begreifen lernen!
Die quadratischen Bildwörterbücher sind durchgehend farbig und kindgerecht illustriert und bieten einen thematischen Grundwortschatz für Kinder ab ca. 1 Jahr. Alle Begriffe sind in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch mit dem jeweiligen Artikel aufbereitet. Ziel ist die Förderung von Sprache, Verständnis und eigenständigem Lernen sowie die Lust und Neugierde auf Neues. Die Bücher bilden zudem einen Grundstein für eine bilinguale und interkulturelle Erziehung.
Die Serie mini-mondo City kann als kindgerechter Stadtführer für kleine Windel-Touristen eingesetzt werden.

Ich bin eine echte Münchnerin und liebe meine wunderschöne Heimatstadt!

Schon in meiner Kindheit spielte Literatur bereits eine wichtige Rolle und ich erinnere mich an mein absolutes Lieblingsbuch »Der kleine Muck«, das ich wie einen Goldschatz hütete. Meine berufliche Laufbahn begann allerdings zuerst in der Hightech Branche, für die ich viele Jahre tätig war. In dieser Zeit kristallisierte sich jedoch bei mir eine große Leidenschaft für die Stadtgeschichte Münchens heraus. Kurzentschlossen drückte ich nochmals die Schulbank – ich wollte meinem Leben eine neue, eine für mich sinnvolle und nachhaltige Wende geben. So war es nicht verwunderlich, dass der nächste Schritt das eigene Buch, der drauffolgende Sprung mein eigener Verlag wurden. Seitdem bin ich als Autorin und Verlegerin tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf kindgerechter Wissensvermittlung von geschichtlichen und historischen Themen. Dazu zählen neben Lern- und Lehrmitteln auch Sachbücher, Bilderbücher und Kinderbücher sowie Stadt- und Ortschroniken, die einen Bezug zum örtlichen Museum herstellen und als Schulbuch eingesetzt werden. Gemeinden im Münchner Umland begleite ich als Autorin und Sprecherin der klingenden Landkarte. Zudem unterstütze ich Volkshochschulen sowie diverse Museen als freie Dozentin und Kursleiterin.
Ich lebe mit meiner Familie am Stadtrand von München – der Weltstadt mit ♥

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.