Markus Söder - Deininger Roman, Ritzer uwe
 

Publikationen

Markus Söder

Der Schattenkanzler

Autor Deininger RomanRitzer uwe
Verlag Droemer Knaur
Seiten 382
Gattung Biographisches
Themenbereich Politik
Epoche Ab 1945
Personen Söder Markus
Ort München, Nürnberg
Suchbegriff CSU
Buchart Taschenbuch
ISBN | EAN 3426278561 | 9783426278567
ErschienenOktober 2020

18,00 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Provokateur, Macher, Krisenmanager: Diese gründlich recherchierte und vorzüglich geschriebene Biographie leuchtet Charakter, Politikstil und den beispiellosen Aufstieg von Markus Söder aus

 

 

"Biografien können trocken und dröge sein – die über Markus Söder ist spannend und süffig zu lesen.", SWR

Roman Deininger und Uwe Ritzer folgen den Stationen von Markus Söders steiler Karriere: Von den frühen Erfahrungen des politischen Halbstarken über die Arbeit für Mentor Edmund Stoiber und das Kräftemessen mit Horst Seehofer bis hin zum nationalen Durchbruch als Corona-Krisenmanager.

Lange führte der direkte Weg zur Macht für Markus Söder über die Provokation - doch wie kein zweiter versteht es der starke Mann der CSU sich mit zunehmender bundespolitischer Geltung staatsmännisch zu zeigen. Eine atemberaubende Wandlung, die noch lange nicht am Ende zu sein scheint und der Deininger und Ritzer mit genauem Blick und klarer Analyse auf den Grund gehen.

Schon die Erstausgabe dieser gefeierten Biografie wurde 2018 begeistert und als definitives Porträt von Markus Söder aufgenommen. Nun aber legen Ritzer und Deininger die umfassend aktualisierte und erweiterte Neuausgabe vor, die beleuchtet, wie Söder in den vergangenen Jahren immer deutlicher zum Schattenkanzler wurde:

 

 

Das definitive und kenntnisreiche Porträt von Markus Söder ist ein Muss für jeden, der verstehen will, was den starken Mann der CSU antreibt.

  • Geschrieben von zwei preisgekrönten SZ-Journalisten
  • Was den starken Mann der CSU antreibt und wie er nach der Macht greift
  • Wie der bayerische Landespolitiker sich zum Schattenkanzler wandelte
  • Strebt Söder die Kanzlerkandidatur der Union an?
  • 2018: Söder gehört zu den Scharfmachern im Asylstreit mit Angela Merkel und der CDU – und rettet bei der dramatischen Landtagswahl in Bayern seine Karriere
  • 2019: Mit einer überraschenden Hinwendung zu grüner Politik versucht Söder, sich als Ministerpräsident neu zu erfinden
  • 2020: Während die Corona-Pandemie auch Deutschland in Atem hält, präsentiert sich Söder als Macher, der plötzlich fabelhafte Zustimmungswerte erreicht

Das könnte Sie auch interessieren