Ghosting Giesing - Arz Martin
 

Publikationen

Ghosting Giesing

Autor Arz Martin
Verlag Hirschkäfer Verlag
Seiten 256
Gattung Krimi/Thriller
Themenbereich Spannung
Epoche Ab 1945
Ort München
Suchbegriff Giesing, München, Krimi, Kriminalroman, Thriller, Vermisstensache, Missbrauch
Buchart Paperback/Broschur
ISBN | EAN 9783940839848 | 9783940839848
ErschienenNovember 2022 (München)

16,90 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Nellie verschwindet. Spurlos. Wurde sie verschleppt? Ermordet? Oder tauchte sie unter? Hat sie ihre Familie und Freunde einfach geghostet? Ihre Eltern unternehmen fünfzehn Jahre später einen allerletzten Versuch, und beauftragen den eher mäßig erfolgreichen Privatdetektiv Lorenz Teuffel damit, Nellies Schicksal aufzuklären. Denn für Nellies Mutter geht Familie über alles. So sagt sie zumindest.
Ausgerechnet Lorenz Teuffel! Nur weil er knapp bei Kasse ist, nimmt er den Fall an – trotz aller Bedenken, denn er war in jungen Jahren Nellies Liebhaber und wurde sogar verdächtigt, sie ermordet zu haben. Inzwischen ist Teuffel alles andere als ein Hauptgewinn und sozial weitgehend isoliert. Doch sein bester Freund Sascha, ein Möchtegern-Influencer und sexsüchtiger Gigolo, sowie Nachbar Kotti, ein psychisch unberechenbarer, wandelnder Leichnam, halten zu ihm. Recherchen führen in seine gemeinsame Vergangenheit mit Nellie – Teuffel muss feststellen, dass er damals so gut wie nichts über die wahre Nellie wusste und dass ihre Familie eine grauenhafte Lüge lebt. Aus dem Job wird ein sehr persönlicher Fall, der Teuffel in den Abgrund zu reißen droht …

Martin Arz, geboren in Würzburg, begann mit dem journalistischen Schreiben einst für Süddeutsche Zeitung Magazin. Dann arbeitete er als PR-Berater für den weltgrößten Systemgastronom, bevor er sich ganz den Künsten widmete: der Malerei und dem Schreiben. 2008 gründete er dann mitten im Münchner Glockenbachviertel den Hirschkäfer Verlag, um endlich Bücher nach eigenem Gusto machen zu können. Arz hat zahlreiche Kriminalromane und Sachbücher veröffentlicht, er ist Verleger, Hardcore-München-Kenner, Safari-Guide und Künstler. 


Ghosting Giesing Trailer
Martin Arz über "Ghosting Giesing"


Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.