Bearbeiten - Medien
 

Medien

Woid


Woid

YouTube

Moses Wolff, seines Zeichens Dichter, Komiker und Schauspieler, kurzum ein Münchner Original („Vereinsheim Schwabing"), performt sein Gedicht „Woid".

Der Münchner Filmemacher Richard Westermaier und Moses Wolff wurden im Rahmen des ersten „Internationalen Poesiefilmfest München. Goethe goes Video" am 28 Februar 2014 im Gasteig-Kulturzentrum für diese Produktion mit dem Sonderpreis „Das verfilmte Gedicht in Bayerischer Mundart" ausgezeichnet. „Allein der letzte Kameraaufzieher, in dem man 9 geometrisch aufgereihte Bäume in mitten eines riesigen versiegelten Platzes einer Neubausiedlung sieht, visualisiert noch einmal eindringlich und kraftvoll, dass der Wald in der Postmoderne Gefahr läuft, von einem kraftvollen romantischen Rückzugsort zu einem nur noch als Souvenir geduldeten Natursymbol eingedampft zu werden" heißt es u. a. in der Preisbegründung.

dasgedichtclip (lyrik-tv) ist ein Videokanal der Zeitschrift DAS GEDICHT www.DasGedicht.de.

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.