Endl Edmund
 

Endl Edmund

Name Edmund Endl
geboren 1922 [München]
gestorben 2013 [Eichstätt]

Der Architekt Edmund Endl war als langjähriger Direktor des Landbauamtes Eichstätt zuständig für das in staatlichem Besitz befindliche architektonische Erbe der Landkreise Eichstätt und Neuburg und der kreisfreien Stadt Ingolstadt. Er renovierte u.a. den Dom und die Wiilibaldsburg in Eichstätt, das Neue Schloss Ingolstadt und Schloss Neuburg an der Donau. Durch sein großes persönliches Engagement ermöglichte er die originalgetreue Rekonstruktion des Eichstätter Residenzplatzes.


Deutsche National Bibliothek Deutsche Biografie

 Edmund Endl
Edmund Endl
Bildrechte: Thomas Endl

Publikationen

Endl Edmund, Böhm Rudolf, Rauch Alexander, Dörr Friedrich - Festschrift zum Abschluß der Wiederherstellung des Residenzplatzes in Eichstätt

Festschrift zum Abschluß der Wiederherstellung des Residenzplatzes in Eichstätt
Endl Edmund, Böhm Rudolf, Rauch Alexander, Dörr Friedrich Landbauamt Eichstätt
(1985)

Endl Edmund - Der Residenzplatz in Eichstätt

Der Residenzplatz in Eichstätt
Endl Edmund
(2003)

Endl Edmund - Der Residenzplatz in Eichstätt

Der Residenzplatz in Eichstätt
eBook
Endl Edmund
Edition Luftschiffer (2021)

Verlage