Mallad Heike
 

Mallad Heike

Name Heike Mallad
Internet http://faw-verlag.de/bamberg/

Heike Mallad, geboren 1966, hat ihre Kindheit im un-terfränkischen Klingenberg am Main verbracht. Ihr Ma-gisterstudium absolvierte sie in Germanistik, Ro-manistik und Volkswirtschaft an der Bamberger Otto-Friedrich-Universität. Bereits in dieser Zeit zwischen 1985 und 1990 verliebte sie sich hoffnungslos in die Domstadt und in der Domstadt. Anlaß genug, um nach ihrem Rundfunkvolontariat beim NDR in Hamburg wieder heimzukehren. Zwar war sie dann als Hör-funkjournalistin bei mehreren deutschen Sendern aktiv, aber das Basislager Bamberg blieb – auch dann, als sie anschließend an der TU Chemnitz promovierte.

Heute lebt sie zwar mehrere Monate im Jahr in den Tropen, doch ihr Hauptwohnsitz ist und bleibt Bamberg, wo sie ihren Beruf, Chefredakteurin der wissenschaftlichen Zeitschrift ZfAW, ausübt. Längst gilt: Bamberg ist nicht nur ihr Zuhause – nein, vielmehr noch: Es ist ihre Heimat geworden.


Deutsche National Bibliothek Deutsche Biografie

 Heike Mallad
Heike Mallad
Bildrechte: privat

Publikationen

Mallad Heike - Bamberg mit Leib und Seele

Bamberg mit Leib und Seele
Mallad Heike
FAW-Verlag (2019)

Mallad Heike - Bamberg mit Leib und Seele

Bamberg mit Leib und Seele
eBook
Mallad Heike
FAW-Verlag (2014)

Verlage