Preßsack und Olive - Seibold Reinhard
 

Publikationen

Preßsack und Olive

Autor Seibold Reinhard
Verlag Spielberg Verlag
Seiten 277
Gattung Zeitgenössischer Roman
Themenbereich Unterhaltung
Epoche Ab 1945
Ort Italien
Suchbegriff Weißwurst, Preßsack
Buchart Taschenbuch
ISBN | EAN 9783954527397 | 3954527391
ErschienenJanuar 2020 (Neumarkt i. d. OPf.)
eBookZ000000195-20 6.99 €

12,90 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Bene, griesgrämig und eigenbrötlerisch liebt nichts mehr als seine bayerische Heimat und Weißwurst, Presssack und Brezeln. Seine Spezl aus dem Wirtshaus sind sich einig, der Bene muss mal raus! Eine geistige, körperliche und soziale Herausforderung muss her. Durch einen hinterfotzigen Kartenspielertrick landet der Bene in einem Bus nach Italien.
Mit den fremden Menschen, den fremden Speisen und dem anderen Land hat der Bene zunächst gar nichts am Hut. Dann lernt er Valentina kennen, die ihre Heimat Ligurien über alles liebt… und vielleicht auch ein bisschen den bayerischen Bene.

Publikumsreaktionen der Theaterfassung:
…der Rosenmüller hätte das nicht besser machen können
…das Beste, das ich seit Jahren gesehen habe
…mit dem Bene wurde offensichtlich eine Kultfigur geschaffen

Reinhard Seibold ist Theaterbuchautor, Schauspieler, Regisseur und Kabarettist. Seit 1996 schreibt er für seine Theatergruppe Haager Komödienbrettl die Stücke. Diese sind verlegt beim MundArt-Verlag in Aßling. Sie werden von Bühnen in Deutschland, Österreich und Südtirol gespielt. Sein erfolgreichstes Theater- und Filmprojekt Tutto Bene hat er nun im Roman Presssack und Olive verarbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.