Olympiapark München - Wanninger Susanne
 

Publikationen

Olympiapark München

Wahrzeichen dank wegweisender Architektur

Autor Wanninger Susanne
Verlag Volk Verlag
Reihe München-Minis
Seiten 20
Themenbereich Reisen/Städte/Landschaften
Ort München
Regierungsbezirk Oberbayern
Suchbegriff Olympiapark
ISBN | EAN 3862220923 | 9783862220922
Bibliotheksbestand BV040463621 Bayerische Staatsbibliothek
ErschienenJuni 2012

7,95 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Der Veranstaltungsort der XX. Olympischen Sommerspiele ist wegen seiner wegweisenden Architektur weltberühmt: Das Ensemble gehört zu den bedeutendsten deutschen Bauten aller Zeiten. 1972 zeigte hier die einstige „Hauptstadt der Bewegung“ der Welt ein neues Deutschlandbild. Der Olympiapark steht für Weltoffenheit und Toleranz und ist zugleich die meistgenutzte olympische Sportanlage in Europa, nicht nur Sportevents, sondern auch zahlreiche kulturelle Veranstaltungen finden hier statt.

Reiseführer für die bayerische Landeshauptstadt gibt es viele - die München-Minis jedoch bestechen durch ihr handliches Format und ihr Konzept als Themenführung für Touristen wie Einheimische: Sie bieten kompakte Informationen und liebevoll erzählte Anekdoten, sie laden zu kleinen Abstechern auf unbekanntes Terrain ein, verraten besondere Tipps von Insidern und gute Adressen am Wegesrand.

Die Historikerin und erfahrene Münchner Stadtführerin Susanne Wanninger führt ihre Leser nicht nur durch die olympischen Sportstätten, sondern auch über den Flohmarkt und das legendäre Tollwood-Festival, durch das Sea-Life-Museum und durch die spektakuläre Architektur der BMW-Welt.

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.