Die Heldensagen von Neuschwanstein - Richter Markus
 

Publikationen

Die Heldensagen von Neuschwanstein

Autor Richter Markus
Verlag TopSpot Guide Verlag
Seiten 65
Gattung Märchen/Sagen/Legenden
Themenbereich Reisen/Städte/Landschaften
Personen Ludwig II. König von Bayern, Richard Wagner
Ort Neuschwanstein
Regierungsbezirk Schwaben
Suchbegriff Lohengrin, Tristan und Isolde, Thannhäuser, Sigurg und Gudrun, Parzival
Buchart Broschüre
ISBN | EAN 393872210X | 9783938722107
ErschienenJanuar 2007

Seit seiner Kindheit war König Ludwig II. fasziniert von der Welt der Heldensagen, die Wagner in seinen Opern umgesetzt hatte. So ließ er die Geschichten seiner Lieblingshelden an den Wänden seiner Gemächer auf Schloss Neuschwanstein verewigen. Heldensagen von Neuschwanstein stellt die wichtigsten Sagen des Schlosses vor.

Nicht lieferbar

Das könnte Sie auch interessieren