Am Markt gibts Eis aus Erdbeer, Vanille und Bürgermeister - Kern Christine, Thumann Thomas
 

Publikationen

Am Markt gibts Eis aus Erdbeer, Vanille und Bürgermeister

Neumarkter Kindermund

Autor Kern ChristineThumann Thomas
Verlag Kindermund Verlag
Seiten 120
Gattung Bilderbuch/Kinderbuch
Themenbereich Unterhaltung
Epoche Ab 1945
Ort Neumarkt in der Oberpfalz
Regierungsbezirk Oberpfalz
Suchbegriff Kindergarten
ISBN | EAN 3981376617 | 9783981376616
ErschienenJuli 2010

5,00 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Ein Buch randvoll mit Sprachpirouetten, Witz und Wahrheiten kleiner Oberpfälzer Sprücheklopfer: »Am Markt gibts Eis aus Erdbeer, Vanille und Bürgermeister!« enthält über 200 Anekdoten von den Kindergartenkindern aus Neumarkt und Umgebung. Da fährt die Feuerwehr mit Sirene und Nashorn, die Mama hat die Haare frisch gestrichen und der Papa geht abends zum Steuerpirata. Erzieherinnen und Familien haben die schönsten Sprüche der Kleinen gesammelt. In fünf Kapiteln erfahren wir die Sicht der 3-8jährigen auf ihre Welt – mal komisch, mal nachdenklich aber auf jeden Fall immer offen und direkt. Ein großer Lesespaß für alle, die Kinder und die Oberpfalz lieben.

Weil ein Buch ohne Bilder nur halb so lustig ist, ist der 120 Seiten starke Band auch illustriert: Mit vielen originellen Bildern, die die Kinder zum Thema »Mein Zuhause« gemalt haben.

Ein Buch randvoll mit Sprachpirouetten, Witz und Wahrheiten der allerjüngsten Neumarkter Einwohner. »Am Markt gibts Eis aus Erdbeer, Vanille und Bürgermeister« enthält 220 lustige Sprüche von den Kindergartenkindern aus Stadt und oberpfälzer Region. Da fährt die Feuerwehr mit Sirene und Nashorn, die Mama hat die Haare frisch gestrichen und der Papa geht abends zum Steuerpirata. Erzieherinnen und Familien aus den Neumarkter Kindergärten haben die schönsten Sprüche der Kleinen gesammelt. In fünf Kapiteln erfahren wir ihre Sicht auf die Welt – mal komisch, mal nachdenklich aber auf jeden Fall immer offen und direkt. Ein großer Lesespaß für alle, die Kinder und die Oberpfalz lieben. Illustriert ist der Band mit phantasievollen bunten Bildern, die die Kinder zum Thema »Neumarkt – mein Zuhause« gemalt haben.