Bearbeiten - Medien
 

Medien

Buchtrailer Stephan Maria Alof "Do legst di nieda!

Alof Stephan Maria Verlag: bene!
Buchtrailer Stephan Maria Alof "Do legst di nieda!

YouTube

Eigentlich wollte Stephan Maria Alof Priester werden, später gründete er drei Gastronomiebetriebe in München – mit den klangvollen Namen »Jessas«, »Maria« und »Josef«. Heute ist er Bestatter. Aus allem das Beste zu machen, das ist sein Credo. Stephan Maria Alof ist ein Tausendsassa, hat Humor und spricht gerne Klartext. In der Gemeinde »St. Max« verwandelt der energiegeladene Kirchenpfleger traditionelle Kirchenräume in Paradiesgärten, zur Bergmesse trifft man sich auf einem Hochhausdach. Bis zu 700 Menschen kommen zu den Gottesdiensten, die er mit Pfarrer Rainer M. Schießler vorbereitet. Aber da ist auch ein großer Schmerz, wenn er über die Doppelmoral der Kirche spricht. Alof ist wütend, wie Protz, Machtgier und Gewalt in krassem Gegensatz zu dem stehen, was Jesus gelebt und gelehrt hat. Das Buch für alle, die sich nach Neuanfängen in ihrem Leben und einer modernen Kirche sehnen. »Jessas, was für ein Buch!« Rainer M. Schießler

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.