Die Ludwig-Verschwörung - Pötzsch Oliver
 

Publikationen

Die Ludwig-Verschwörung

Roman

Autor Pötzsch Oliver
Verlag Ullstein
Seiten 571
Gattung Krimi/Thriller
Themenbereich Historisches
Epoche Ab 1945
Personen Ludwig II. König von Bayern, Schleiß von Loewenfeld Max
Ort München, Neuschwanstein, Linderhof, Herrenchiemsee
Regierungsbezirk Niederbayern
Suchbegriff Königssdrama, Verschwörung, Königskatastrophe, Buchhandlung, Antiquariat
Buchart Taschenbuch
ISBN | EAN 3548282903 | 9783548282909
ErschienenMärz 2011 (Berlin)
eBookZ000000103-20 8.99 €

10,99 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Steven Lukas, ein Antiquar aus München, findet in seinen Regalen ein ihm unbekanntes altes Buch. Schon bald merkt er, dass es sich dabei um das Tagebuch eines engen Vertrauten von Ludwig II. handelt, den Assistenten des königlichen Leibarztes Max Schleiß von Loewenfeld. Das über hundert Jahre alte Buch ist in einer geheimen Kurzschrift verfasst, die Lukas nur Stück für Stück entziffern kann. Der ungeheuerliche Fund könnte die wahren Umstände des Todes von Ludwig II. verraten! Doch offenbar haben verschiedene Parteien ein Interesse daran, die Veröffentlichung des Tagebuchs zu verhindern. Und ein Fanatiker geht dabei über Leichen. Gemeinsam mit der Kunstdetektivin Sara Lengfeld gelingt es Lukas, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen – eine Rätselreise, die die beiden zu sämtlichen Schlössern des Märchenkönigs führt.

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.