Werner Kohn – 65 Jahre Fotografie in Bamberg und anderswo. 1953-2018 - Kohn Werner, Scherbaum Anna, Scherbaum Matthias
 

Publikationen

Werner Kohn – 65 Jahre Fotografie in Bamberg und anderswo. 1953-2018

Autor Kohn WernerScherbaum AnnaScherbaum Matthias
Verlag Erich Weiß Verlag
Seiten 144
Gattung Bildband
Themenbereich Kunst
Ort Bamberg
Regierungsbezirk Oberfranken
ISBN | EAN 9783940821669 | 9783940821669
ErschienenNovember 2018 (Bamberg)

35,00 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

65 Jahre fotografiert nun Werner Kohn - in Bamberg und weltweit. […] Seine Tätigkeit als Fotograf hat ihn in die ganze Welt geführt und wohl auch in der halben Welt bekannt gemacht. Zumindest ziert sein Werk ein Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde für sein Verkehrszeichen-Projekt. überhaupt zählt Werner Kohn zu den großen Fotografen Deutschlands, er hatte zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland und ist seit Jahren dabei, sein umfangreiches Werk in Büchern zu edieren. Seine Themen: Sozialdokumentarische Fotografie, Jazz und Musik, Streetphotography, Porträts, Inszenierte Fotografie.
1953-2018: Vorliegender Band vereint eine Auswahl von Fotografien aus 66 Jahren, jedes Jahr ist durch Fotografien vertreten, jeweils aus Bamberg und der näheren Umgebung (HIER) sowie (mit wenigen Ausnahmen) aus der „weiten Welt"; (DORT). Die Bilder sind chronologisch angeordnet und die Auswahl ist subjektiv.
Dieser Band will zum Sehen, zum Betrachten, zum Entdecken einladen. Schließlich, so Kohn selbst, liegt alles im Auge des Betrachters, ist alles frei für die Interpretation. „Das ist doch der Sinn der Fotografie!";
Anna Scherbaum / Matthias Scherbaum

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.