Der Jodlerwirt vom Bergstüble - Lingg Bernhard
 

Publikationen

Der Jodlerwirt vom Bergstüble

Die Lebensgeschichte von Hedi und Hans Lingg

Autor Lingg Bernhard
Verlag Verlag HEPHAISTOS - EDITION ALLGÄU - leider nicht mehr existent!
Seiten 105
Gattung Biographisches
Themenbereich Familie
Epoche Ab 1945
Ort Oberstaufen
Regierungsbezirk Schwaben
Suchbegriff Allgäu, Familie, Liebe, Hotel, Bergbauernhof, Oberstaufen, Musik, Wirt
Buchart Taschenbuch
ISBN 9783958050709
ErschienenAugust 2020 (Immenstadt)

12,80 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Als "Jodlerwirt vom Bergstüble" hat Hans Lingg überregionale Bekanntheit erlangt und abertausenden Menschen mit Musik und Humor unzählige glückliche Stunden beschert. Doch der Erfolg war alles andere als geschenkt. Dieses Buch erzählt die Lebensgeschichte von Hedi und Hans Lingg, geboren und aufgewachsen in bäuerlicher Armut im und nach dem Krieg. In ärmlichsten Verhältnissen und voller Entbehrung, haben die beiden gemeinsam buchstäblich aus dem Nichts Großes geschaffen. Es ist eine Geschichte geprägt von grenzenlosem Vertrauen ins Leben, von großer Liebe, harter Arbeit und von Weitsicht und Mut. Eine Geschichte davon, wie Beharrlichkeit und Zuversicht neue Wege eröffnen.
Es ist vor allem die Geschichte zweier Menschen. Zweier Menschen, die sich liebten und bis heute lieben. Und es ist auch eine Geschichte davon, wie aus einem baufälligen Bergbauernhof ohne jegliche Zukunstsperspektive ein Vier-Sterne-S-Hotelresort werden konnte.

von Bernhard Lingg, 105 Seiten, Softcover, 29 Bilder, teils farbig, teils schwarzweiß

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.