Lichtwege - Jakob, Stefan
 

Publikationen

Lichtwege

Geschichte eines Aufbruchs

Autor JakobStefan
Herausgeber EDITION ALLGÄU
Verlag Verlag HEPHAISTOS - EDITION ALLGÄU - leider nicht mehr existent!
Seiten 388
Gattung Zeitgenössischer Roman
Themenbereich Mentalität
Ort Allgäu, Oberstaufen
Regierungsbezirk Schwaben
Suchbegriff Liebe, Leid, Krankheit, Sinnfrage,
Buchart Taschenbuch
ISBN 9783958050693
ErschienenOktober 2020 (Immenstadt)

14,80 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Hans-Peter Stiegler, Juwelier, Ende vierzig liegt mit der Diagnose Krebs im Krankenhaus. Eine Nacht lang unterhält er sich mit seinem Bettnachbarn über alles was das Leben ausmacht: Leiderfahrung, Scheitern, Liebe, Sinnfrage, Gott und die Welt...

Diese Begegnung sowie eine außergewöhnliche Nahtoderfahrung während einer schwierigen Operation verändern ihn nachhaltig. Als er wieder in seinen Alltag in Frankfurt zurückkehrt, ist sein Leben nicht mehr das, was es einmal war. So beschließt er sich für sieben Wochen auf eine Berghütte bei Oberstaufen zurückzuziehen, um sich Klarheit über sein zukünftiges Leben zu verschaffen. Doch schon bald trifft ihn das Schicksal erneut...

Über den Autor

Stefan Jakob wurde 1958 in Mosbach/Bd. geboren. Er studierte in Freiburg Theologie und Geschichte und unterrichtet als Lehrer an einer Realschule. Zudem verfügt er über eine langjährige Trainertätigkeit für Pädagogische Schulentwicklung und Achtsamkeit. Schon als Jugendlicher schrieb er Gedichte und Liedtexte. Seit Ende der 90ziger Jahre gab er immer wieder Konzerte als Liedermacher, unter anderem auch auf Kirchentagen. Bislang veröffentlichte er vier CDs.

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.