Ermordung des Glücks - Ani Friedrich
 

Publikationen

Ermordung des Glücks

Ein Fall für Jakob Franck

Autor Ani Friedrich
Verlag Suhrkamp
Reihe Jakob-Franck-Serie (Nr. 2)
Seiten 316
Gattung Krimi/Thriller
Themenbereich Spannung
Epoche Ab 1945
Ort München
Regierungsbezirk Oberbayern
Suchbegriff Krimi
Buchart Taschenbuch
ISBN | EAN 3518469312 | 9783518469316
Bibliotheksbestand BV044653825 Bayerische Staatsbibliothek
ErschienenJanuar 2019 (Berlin)

10,95 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Das Glück wird ermordet, als der 11-jährige Lennard Grabbe nicht nach Hause kommt und später als Mordopfer aufgefunden wird. Exkommissar Jakob Franck überbringt den Eltern die schrecklichste aller Nachrichten. Während die Sonderkommission auf der Stelle tritt und die Familie keinen Weg findet, mit dem Verlust umzugehen, vergräbt Franck sich in Zeugenaussagen und Protokollen, verbringt Stunden am Tatort. Angetrieben wird er dabei nicht nur von dem Bedürfnis, der Familie zu Klarheit zu verhelfen, sondern auch von den schmerzhaften Erinnerungen an die ungelösten Mordfälle seiner Karriere.
Nach dem mit dem Deutschen Krimi Preis ausgezeichneten Auftakt der Reihe um Jakob Franck, Der namenlose Tag, folgt nun der langerwartete zweite Teil. Friedrich Ani vereint erneut grenzenlose Traurigkeit, menschliche Abgründe und atemlose Spannung.


Friedrich Ani: »Ermordung des Glücks« (Buchtrailer)
Friedrich Ani: »Ermordung des Glücks« (Lesung)


Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.