Wie Sterben geht - Pflüger Andreas
 

Publikationen

Wie Sterben geht

Autor Pflüger Andreas
Verlag Surkamp Verlag
Seiten 448
Gattung Krimi/Thriller
Themenbereich Politik
Epoche Ab 1945
Ort Pullach, Moskau, Berlin
Regierungsbezirk Oberbayern
Suchbegriff Kalter Krieg, Geheimdienst, Spionage, Agent, 80er, BND, KGB
Buchart Hardcover
ISBN | EAN 3518431501 | 9783518431504
ErschienenOktober 2023 (Köln)

25,00 € Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

1980, die Welt steht vor einem Atomkrieg: Top-Agentin Nina Winter tanzt in Moskau mit dem Tod.

Wortgewaltig und mit Lust an virtuoser Action nimmt uns Andreas Pflüger mit in die Welt der Spionage und Gegenspionage auf dem Höhepunkt des Kalten Kriegs. Auf jeder Seite zittert man um seine Protagonistin Nina Winter, folgt ihrer Verwandlung zur Top-Agentin und kämpft mit ihr ums Überleben.
Winter 1983. Auf der Glienicker Brücke ist alles bereit für den spektakulärsten Agentenaustausch der Geschichte. KGB-Offizier Rem Kukura - Deckname Pilger - soll gegen den Sohn eines Politbüromitglieds ausgetauscht werden. Mittendrin: Nina Winter, die Kukura als Einzige identifizieren kann. Doch auf der Brücke wird Nina in ein Inferno gerissen, und das Schicksal von ihr und Rem wird zu einer Frage von Krieg und Frieden zwischen den Supermächten.
Drei Jahre zuvor: Nina ist Analystin beim BND und wertet Spionage-Informationen aus. Eine Schreibtischagentin. Bis man ihr mitteilt, dass Pilger, der geheimnisvolle Moskauer Top-Agent des BND, seine weitere Zusammenarbeit von ihr abhängig macht: Er will, dass Nina als seine Führungsoffizierin nach Russland kommt. Sie weiß, dass es die Chance ihres Lebens ist. Doch Nina ahnt nicht, dass sie beim KGB einen Todfeind haben wird. Um zu überleben, muss sie zu einer anderen werden, zu einer Frau, die mit dem Tod tanzt.

Berichterstattungen
Süddeutsche Zeitung (07.10.2023)

Inside BND
Dem Bestsellerautor Andreas Pflüger wurde als erstem Schriftsteller ein Besuch beim Pullacher Nachrichtendienst erlaubt - eine Romanrecherche der besonderen Art.

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.