Münchner Geheimnisse Band 2 - Bast Eva, Thissen Heike
 

Publikationen

Münchner Geheimnisse Band 2

50 Neue Geschichten aus der Weltstadt mit Herz

Autor Bast EvaThissen Heike
Verlag Bast Medien GmbH
Buchart Broschüre
ISBN | EAN 394658120X | 9783946581208
ErschienenOktober 2017

Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Wo in der Münchner Innenstadt reitet ein kleiner, steinerner Junge auf einem Bären? Warum hat das Rappeneck nichts mit Pferden zu tun? Und was lockte einst französische Soldaten auf die Schnabelweide?
Die Weltstadt mit Herz hat so viele Geheimnisse! Das stellten die Journalistinnen Eva-Maria Bast und Heike Thissen schon 2015 fest. Damals machten sie sich das erste Mal zusammen mit vielen Münchnern auf die Suche nach 50 Relikten, hinter denen sich spannende, bewegende und manchmal auch einfach unglaubliche Geschichten aus der Isar-Metropole verbergen. Die „Münchner Geheimnisse Band 1“ entwickelten sich zu einem Bestseller. Aber es waren ja noch so viele heitere Geschichten zu erzählen! Genau deshalb haben sich die beiden Autorinnen zwei Jahre später erneut auf Spurensuche begeben. Viele bekannte und weniger bekannte Münchner – allesamt verbunden durch ihre tiefe Zuneigung zu der Weltstadt mit Herz und ihr profundes Wissen über deren Geschichte – haben Geheimnisvolles beigetragen. Eva-Maria Bast und Heike Thissen nehmen ihre Leser wieder mit auf eine abwechslungsreiche Reise durch München und stellen dabei 50 neu entdeckte Überbleibsel aus der Vergangenheit vor, die erst auf den zweiten oder dritten Blick ihre spannende Geschichte verraten.

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.