Sepp Christian
 

Sepp Christian

Name Christian Sepp
Internet https://christian-sepp.de/

Christian Sepp wuchs in München und im Salzburger Land auf und zeigte schon früh große Begeisterung für antike Mythen, europäische Herrscherfamilien und gute Geschichten. Sein Vater hoffte, ihn durch eine Ausbildung zum Bankkaufmann an Zinsen und Zahlen zu interessieren, aber seine Leidenschaft blieb die Geschichte.

So studierte er in den 1990er Jahren an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität Neuere Geschichte, Mittelalterliche Geschichte und Politische Wissenschaft. Seine Magisterarbeit schrieb er über Diplomaten und internationale Beziehungen im 16. Jahrhundert und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Eine Überdosis an Historie führte ihn ins Filmgeschäft, wo er bis zum Produktionsleiter einer namhaften Footage Agentur aufstieg. Doch sein Interesse holte ihn wieder ein, so dass er sich 2013 als Historiker und Autor selbständig machte

2014 erschien im August Dreesbach Verlag sein erstes Buch: »Sophie Charlotte. Sisis leidenschaftliche Schwester«. Die Biografie über das Schicksal von Herzogin Sophie Charlotte in Bayern, der kurzzeitigen Verlobten von Bayerns »Märchenkönig«, avancierte zu einem Erfolgsdebüt. Das Buch liegt mittlerweile in der dritten Auflage vor, eine Übersetzung ins Ungarische ist in Vorbereitung.

Im März 2019 erschien sein zweites Buch, ebenfalls eine Biografie über ein weibliches Mitglied des Hauses Wittelsbach. Mit »Ludovika. Sisis Mutter und ihr Jahrhundert« legt Christian Sepp die erste Biografie der bayerischen Königstochter vor und räumt anhand von zahlreichen, bisher nicht genutzten Quellenbeständen mit vielen falschen Gerüchten und Unterstellungen auf.


 Christian Sepp
Christian Sepp
Bildrechte:

Publikationen

Sepp Christian - Sophie Charlotte. Sisis leidenschaftliche Schwester

Sophie Charlotte. Sisis leidenschaftliche Schwester
Sepp Christian
August Dreesbach Verlag (2017)

Sepp Christian - Ludovika. Sisis Mutter und ihr Jahrhundert

Ludovika. Sisis Mutter und ihr Jahrhundert
Sepp Christian
August Dreesbach Verlag (2019)

 - Erinnerungen an Großmama

Erinnerungen an Großmama
Sepp Christian
Allitera Verlag (2021)

Sepp Christian - Sophie Charlotte

Sophie Charlotte
Sepp Christian
Allitera Verlag (2023)

Verlage