Wittmann Josef
 

Wittmann Josef

Name Josef Wittmann
eMail wittmann-wein@t-online.de
Internet https://josef-wittmann.at/

geboren 1950 in München, lebt seit 1977 in Tittmoning. Bis 2005 hat er seine beiden Berufe, Schriftsteller und Industriekaufmann, nebeneinander ausgeübt. Seitdem ist er freischaffend als Texter tätig. Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller, bei den Münchner Turmschreibern und im Internationalen Dialektinstitut. Als Lyriker schreibt er vorwiegend in baierischer Mundart. Er übersetzt amerikanische Lyrik ins Deutsche und verfasst Satiren, Volksstücke und Szenen für's Kabarett.


 Josef Wittmann
Josef Wittmann
Bildrechte:

Publikationen

Wittmann Josef - Drawizlbabuzi

Drawizlbabuzi
Hörbuch
Wittmann Josef
Liliom (2021)

Wittmann Josef - kraah Gickerl kraah kraah

kraah Gickerl kraah kraah
Hörbuch
Wittmann Josef
Liliom (2014)

Wittmann Josef - Bluadiga Gams

Bluadiga Gams
Wittmann Josef
Liliom (2010)

Wittmann Josef - Kleinstadt

Kleinstadt
Wittmann Josef
Liliom (2015)

Verlage