Rehn Heidi
 

Rehn Heidi

Name Heidi Rehn
Wikipedia Heidi_Rehn
Internet https://www.heidi-rehn.de/

Geboren am Zusammenfluss von Rhein und Mosel in Koblenz, aufgewachsen im romantischen Mittelrheintal, habe ich schon früh meine Faszination für Geschichte und Geschichten entdeckt. Zum Studium der Germanistik und Geschichte bin ich nach München umgezogen, lebe seit vielen Jahren mit meiner Familie im Münchner Westen. Ebenso lange schon habe ich meine Leidenschaft, Geschichte in lebendigen Geschichten zu erzählen, zum Beruf gemacht. Meine historischen Gesellschaftsromane erzählen von den großen Umbrüchen vom späten Mittelalter bis ins frühe 20. Jahrhundert, schildern deren Auswirkungen auf das Leben der „Menschen wie du und ich“. 2014 erhielt ich dafür die Auszeichnung „Goldener Homer“.
Die gravierenden Umbrüche Anfang/ Mitte des 20. Jahrhunderts, die die bis dato bekannte Welt komplett aus den Angeln gehoben haben, sind ein großer Schwerpunkt meiner Beschäftigung mit Geschichte. In meinen München-Romanen und München-Krimis schildere ich am Beispiel meiner Wahlheimat die Auswirkungen der politischen Ereignisse auf das gesellschaftliche und soziale Leben insgesamt sowie auf das persönliche Dasein einzelner. Die Auswirkungen betreffen uns bis heute.
Doch auch das Leben und Wirken bekannter Künstlerinnen und Persönlichkeiten aus jener Zeit interessiert mich sehr. Viele von ihnen sind große Vorbilder für mich. Über sie in biographischen Romanen erzählen zu dürfen, ist mir deshalb eine ganz besondere Freude.


Deutsche National Bibliothek Deutsche Biografie Literaturportal Bayern Wikipedia

 Heidi Rehn
Heidi Rehn
Bildrechte: Susi Knoll

Publikationen

Rehn Heidi - Das Lichtspielhaus

Das Lichtspielhaus
Rehn Heidi
Knaur (2019)

Rehn Heidi - Das Haus der schönen Dinge

Das Haus der schönen Dinge
Rehn Heidi
Knaur (2017)

Rehn Heidi - Spiel der Hoffnung

Spiel der Hoffnung
Rehn Heidi
Knaur (2016)

Rehn Heidi - Tanz des Vergessens

Tanz des Vergessens
Rehn Heidi
Knaur (2015)

Rehn Heidi - Der Himmel über unseren Träumen

Der Himmel über unseren Träumen
Rehn Heidi
Knaur (2018)

Rehn Heidi - Das doppelte Gesicht

Das doppelte Gesicht
Rehn Heidi
Aufbau Verlag (2020)

Rehn Heidi - Die Tochter des Zauberers

Die Tochter des Zauberers
Rehn Heidi
Aufbau Verlag (2020)

Rehn Heidi - Die letzte Schuld

Die letzte Schuld
Rehn Heidi
Aufbau Verlag (2021)

Rehn Heidi - Die letzte Schuld

Die letzte Schuld
eBook
Rehn Heidi
Aufbau Verlag (2021)

Rehn Heidi - Das doppelte Gesicht

Das doppelte Gesicht
eBook
Rehn Heidi
Aufbau Verlag (2020)

Rehn Heidi, Kämmerer Harry ,Schmöe Friederike ,Donato Marta, Richter Markus, Obermeier Manuela, Schweiger Wolfgang, Mannel Beatrix, Brömme Bettina, Eick Nicole, Esch Daniela, Wilhelm Arno, Kolb Alexandra, Hagemann Bernha - Mordsgipfel

Mordsgipfel
Rehn Heidi, Kämmerer Harry ,Schmöe Friederike ,Donato Marta, Richter Markus, Obermeier Manuela, Schweiger Wolfgang, Mannel Beatrix, Brömme Bettina, Eick Nicole, Esch Daniela, Wilhelm Arno, Kolb Alexandra, Hagemann Bernha
edition tingeltangel (2021)

Rehn Heidi - Die Buchhandlung in der Amalienstraße

Die Buchhandlung in der Amalienstraße
Rehn Heidi
List Verlag (2022)

Rehn Heidi - Die Buchhandlung in der Amalienstraße

Die Buchhandlung in der Amalienstraße
eBook
Rehn Heidi
List Verlag (2022)

Rehn Heidi, Kämmerer Harry ,Schmöe Friederike ,Donato Marta, Richter Markus, Obermeier Manuela, Schweiger Wolfgang, Mannel Beatrix, Brömme Bettina, Eick Nicole, Esch Daniela, Wilhelm Arno, Kolb Alexandra, Hagemann Bernha - Mordsgipfel

Mordsgipfel
eBook
Rehn Heidi, Kämmerer Harry ,Schmöe Friederike ,Donato Marta, Richter Markus, Obermeier Manuela, Schweiger Wolfgang, Mannel Beatrix, Brömme Bettina, Eick Nicole, Esch Daniela, Wilhelm Arno, Kolb Alexandra, Hagemann Bernha
edition tingeltangel (2022)

Rehn Heidi - Wir träumten vom Sommer

Wir träumten vom Sommer
Rehn Heidi
List Verlag (2023)

Verlage