Verkehrsknoten München - Hehl Markus
 

Publikationen

Verkehrsknoten München

Autor Hehl Markus
Verlag Ek-Verlag
Seiten 112
Suchbegriff Verkehr
Buchart Broschüre
ISBN 3882552557
Erschienen2003

Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Schon immer galt die Bayerische Landeshauptstadt als wichtige Relaisstelle im europäischen Schienen- und Straßennetz. An der Isar treffen sich die Verkehrsadern von Nord nach Süd und von Ost nach West. So ist es auch kein Wunder, dass bereits 1837 die erste Eisenbahn von München nach Augsburg rollte. Doch dieses Buch will keine trockene Abhandlung historischer Fakten sein. Im Gegenteil: Stimmungsvolle Aufnahmen - vor allem aus der Zeit zwischen 1920 und 1970 - führen durch die schweren Jahre der Wirtschaftskrisen, des Zweiten Weltkriegs und der interessanten Nachkriegsjahre. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Eisenbahn, ihren Mitarbeitern, Bahnhöfen und Lokomotiven, aber natürlich darf auch der öffentliche Nahverkehr mit Straßenbahnen und Bussen nicht fehlen. Eine Reise durch ein Stück weiß-blaue Verkehrsgeschichte!

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.