Karl Valentins München -
 

Publikationen

Karl Valentins München

Stereoskop-Photographien von 1860 bis 1875

Seiten 112
Personen Valentin Karl
ISBN 3720530442
Erschienen2007

Bestellen im Buchhandel

Manche Titel sind vergriffen oder bei genialokal nicht gelistet. Wenden Sie sich ggfls. an Ihre Buchhandlung oder den Verlag. Ältere Titel finden Sie oft unter www.zvab.com (Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher) und natürlich in den öffentlichen Bibliotheken. Viel Spaß beim Lesen!

Karl Valentin war ein begeisterter Sammler von Photographien und ein passionierter Chronist seiner Heimatstadt München. Die Stereoskop-Technik galt seinerzeit als technische Avantgarde. Dem heutigen Betrachter erzählen die hier erstmals veröffentlichten Aufnahmen von der Selbstinszenierung, dem Lebensrhythmus und den diversen Facetten einer werdenden Metropole.

Der ausführlich eingeleitete und erläuterte Bildband ist ein Liebhaberprojekt, eine Trouvaille für Valentin- und München-Fans.

Dr.phil. Richard Bauer war langjähriger Leiter des Münchner Stadtarchivs und ist Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen zur Münchner Stadtgeschichte. Seit 1984 ist er 1. Vorsitzender des Historischen Vereins für Oberbayern.

Das könnte Sie auch interessieren

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)


© 2020 Gerhard Willhalm, inc. All rights reserved.